Zeitdruck

blank

Dissertationsdruck

Als Druckerei für Dissertationen und Vorlesungsskripte gründeten wir 1989 unsere Firma. Wo früher Auflagen bis zu 200 Exemplaren nötig waren, beschränkt sich heute der Dissertationsdruck manchmal auf nur drei einzureichene Exemplare. Auf diesen Wandel haben wir uns natürlich eingestellt und bieten auch bei Kleinstauflagen die gute Ausstattung und Qualität "normaler Bücher".

Im Normalfall, es sei denn der Kunde wünscht es anders, drucken wir Auflagen bis 200 Exemplare xerografisch und ab 200 Exemplaren im Offsetdruck. Diese Aufteilung erscheint uns wirtschaftlich sinnvoll. Obwohl der xerografische Druck bei uns qualitativ fast den Offsetdruck erreicht, bleiben doch (noch) dem Offsetdruck einige Vorteile, wie bessere Planlage, größere Papiervielfalt und sehr exakter Stand, so dass wir immer dann Offsetdruck empfehlen, wenn es wirtschaftlich möglich ist.

wechseln zur ANFRAGE

Unsere "Serienausstattung":

  • Hochwertige Klebebindung mit Buchrückenbearbeitung (Schlitzen u. Fräsen) und Seitenbeleimung
  • "echtes" Format (z.B. DIN A5 statt 20,7*14,6 cm)
  • Umschlagaußenseite nach Ihren Wünschen bedruckt, incl. Rückenbeschriftung
  • Papierlaufrichtung parallel zum Buchrücken (keine "Igelbildung")
  • Umschlag farbiger Strukturkarton 250 g/m²
  • Premiumpapier 80 g/m² hochweiß oder Recycling gelblichweiß (kein "Behördengrau")
  • registerhaltiger Druck (deckungsgleicher Druck der Vorderseite zur Rückseite)
  • wenn nicht anders gewünscht drucken wir
    bis 200 Exemplare xerografisch und ab 200 Exemplare im Offsetdruck

Einige Ausstattungsmöglichkeiten:

  • Farbseiten
  • 4-farbig bedruckter Umschlag
  • Ausklappblätter
  • beliebige Formate (bis zu 33 cm Länge)